Kunden

Für welche Personengruppen/Themen ist die WaveMental® Methode erfolgversprechend?

Der Einsatz der Methode eignet sich für Führungskräfte jeder Hierarchieebene, individuelle Leistungsträger, belastete Berufsgruppen (Vertrieb, Call Center etc.) Profi- und Hobbysportler (Leistungsoptimierung oder Überwindung von Verletzungstrauma), genauso wie für ganz "normale" Menschen inklusive Kinder und Jugendliche. Häufiger Anlaß ist das Gefühl der Überforderung, Erschöpfung, Ohnmacht und Hilflosigkeit - Nichts funktioniert mehr wie früher!

Die aktuellen Bewältigungsstrategien , die wir sonst zur Verfügung hatten, sind erfolglos!


  1. Generelle Themen der Lebensbewältigung - Alltagsbewältigung - Vergangenheitsbewältigung - Zukunftsbewältigung - Angstbewältigung - Schmerzbewältigung
  2. Schwierige bzw. schwerwiegende Erlebnisse lassen uns nicht los, Sie werden einfach mit den Erlebnissen nicht fertig.
  3. Schwere akute bzw. vergangene Schockerlebnisse – Trauma (Traumabewältigung - posttraumatische Belastungsstörung)
  4. Ängste und Phobien blockieren den Tagesrythmus oder das Erreichen von Zielen (Präsentationsangst, Prüfungsangst, Auftrittsangst, Platzangst usw)
  5. Akute schwere Erschütterungen in der Lebensplanung - Beruflich wie Privat
  6. Akute oder chronische schwere Erkrankungen - eigene schwierige Erkrankungen oder von Angehörigen (Kinder, Ehepartner, Eltern)
  7. Permanente "berufliche Anforderungen" überforden uns ständig! - Dauerstress in Arbeit durch Überlastung und Überforderung
  8. Permanente "private Anforderungen" überforden uns ständig - Pflege von Angehörigen, Kinder in Schwierigkeiten (Pubertät, Sucht usw.), Ehekrisen, Lebenskrisen)
  9. Langandauernde Stressüberforderung - Burnout Stress, Überbelastung von Körper und Seele, Überforderungstress im
  10. Berufliches Umfeld (Mobbing, überhöhte Leistungsanforderung u.a.) oder im privatem Umfeld (Angehörigenbetreuung, Partnerschaftskrisen - Trennungsbewältigung, Kinder
  11. Die Angst zu versagen behindern uns - Bewerbungs-, Personal-,  Konfliktgespräche
  12. Fehlende Leistungssteigerung - geringe Erfolgssteigerung - kaum Performancesteigerung (Einzelleistungen wie z.B. Auftritts-, Präsentation-, Bewerbungsstress)
  13. Körperliche Verletzungen blockieren den Erfolg - Sportverletzungen, Arbeitsunfälle und -verletzungen, Unfälle usw.

Gerade bei Kindern und Schülern mit Schwierigkeiten in der Schule hat diese Methode eine hohe Akzeptanz. Mit WaveMental® Coaching wurden bereits erstaunliche Erfolge erzielt werden, indem viele Menschen Ihre Stressblockaden und Stresstrigger gelöst haben und damit die Stressregulation und Stressregeneration verbessern konnten. Dies führt wiederum zu mehr Selbstbewusstsein, Zielfokussierung, Lebensfreude, Kommunikationsfähigkeit und innerer Freiheit geführt wurden.

Die Schritte der des WaveMental® Coaching - Individuell auf das Thema abgestimmt!

WaveMental® Stress-, Bewältigungs- und SozialCoaching

Der erste Schritt ist die Grundthematik einer Akuten Emotionalen (AEBS)- oder Stress Induzierten Belastungs Störung (SIBS) anzugehen. Das Leben ist schwierig, belastend, traumatisch und beängstigend, also kein schöner, gerader Gang der ungehindert frei durchschritten werden kann. Oft zeigt es sich als ein Labyrinth, durch das ein Weg zu bahnen ist. Oft verirrt und verwirrt und häufig in Sackgassen gefangen. Doch wenn die Stress Induzierte Belastungs Störung abgebaut ist, die schwerwiegenden Themen bewältigt wurden, den individuellen Veränderungsfähigkeiten vertraut, ist diese Krise nach wenigen Stunden ein Relikt der Vergangenheit.


WaveMental® Leistungs-, Erfolgs- und PerformanceCoaching

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die mit ihren Leistungen in Beruf und Hobby unzufrieden sind. Sei es Sie haben eine Blockade für optimale Leistungen, Schreib- oder Malblockaden (Kreative Blockaden), Schauspieler mit Textlernblockaden, Musiker mit Blockaden, aber auch der einzelne Mensch, der seine Power unzureichend entwickeln kann. Im Sport, wie aber auch in anderen Leistungsbereichen zeigt sich, dass - am Ende einer Kette von Ursachen - oftmals bewusste oder unbewusste ungünstige Erfolgserwartungen eine wichtige Rolle spielen, wenn Leistungen nicht wie gewünscht erbracht werden.


Spezifisches WaveMental® SportCoaching sowie das SportverletzungsCoaching

Jede Art von Sport ist faszinierend, begeisternd, bewegend, emotional. Im Sport und vor allem im Profisport zeigt sich ganz unmittelbar wie unsere mentale Verfassung ist, wenn es darauf ankommt. Im Sport sind atemberaubende Karrieren und individuelle Grenzerfahrungen möglich. Ziel des WaveMental® SportCoaching ist es, Sportlern, Trainern, Beratern und sportinteressierten Menschen Hilfestellung zu geben, Sportverletzungen, allgemeine Verletzungen und Traumen mental zu verarbeiten und die Heilung zu beschleunigen. Dieses Verfahren fördert die autonome Erreichung eines optimalen inneren Zustandes.

Spezielles WaveMental® SportCoaching GOLF - WaveGolf

Ein weiteres WaveMental® SportCoaching Konzept ist die Begleitung von Golfspielern auf dem Golfplatz, um den mentalen Stress beim Spiel abzubauen und die Erfolge des eigenen Spiels deutlich zu verbessern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok